Seite drucken
English
Home . Anreise . Presse 
  Tourismusverband  Parktherme  Stadtgemeinde
Main Navigation mouseover Background, preload

Newsletter

Veranstaltungen

Entspannung durch Selbstzufriedenheit

Einführungstraining - GanztagesseminarMentaltraining Reisinger -...

27.03.2017

Details ...


Hypnose mit Andreas Preßnitz

Hypnose Einzelsitzungen mit Andreas Preßnitz."Nutze die Kraft in...

05.04.2017

Details ...


El Greco

Das griechisch-polnisch-österreichische Quintett El Greco balanciert...

08.04.2017

Details ...


» weitere Veranstaltungen

Im Herz-Schritt, 15.07.2016

Im Herzschritt unterwegs ....

Eine Nachschau von Helga Kirchengast über ihre Wanderung im Herz-Schritt

Im Herz-Schritt unterwegs waren am 15. Juli 2016 Gabriele Grandl und ich - Helga Kirchengast - mit Teilnehmerinnen an unserem Seminar.

Im Herz-Schritt ist die Verschmelzung von Geomantie und Resonanz-Mentaltraining. Nur ein paar Schritt vom Ausgangspunkt entfernt - bei der Frauenkirche in der Nähe des ZEHNERHAUSES - stimmten wir uns auf diese geomantische Wanderung ein. In die Schwingungen und Geschichte der Stadt tauchten wir beim Stein von Marco Pogacnik ein. Das Rad - Wahrzeichen der Stadt Bad Radkersburg - führte uns zum Rad der Jahreszeiten, des Lebens und zum Schwingungsbogen der Natur. 

Wir gingen los, vorbei an der Stadtpfarrkirche, durch das Tor an der Stadtmauer entlang zum Klingbach.

Ein Gerstenfeld lud uns zum Verweilen ein. Wir berührten die Ähren und erspürten die Kraft des Feldes. Es steht kurz vor der Ernte. Wir lauschten dem Märchen mit der Roggenfrau, dessen Inhalt dem Schwingungsbogen - die Jahreszeiten - den Schwingungsbogen von uns Menschen und unsere Vergänglichkeit zum Inhalt hatte. Von der jüngfräulichen Begegnung im Frühling, über die ausladende sommerliche Fülle und Reifezeit hin zum Wandel und dem Rückzug in die Erde - die Trinität.

Unser Weg führte uns weiter zum Element Wasser. Die Strömung der Mur zog uns in ihren Bann. Hier war Loslassen und in den Fluss des Lebens eintauchen, angesagt. Wir tauchten tief in diese Wasserkraft ein und ließen uns mitnehmen von der geführten Meditation.

Auf dem Rückweg riefen uns im Stadtpark mächtige Platanen, die uns ihr Geschenk - die Kraft und Stabilität, die Verbindung mit Erde und Himmel - für den Alltag mitgaben.

Zum Abschluss genossen wir noch das "Flanieren und Radieren" in Bad Radkersburg.

Wir sagen Danke der Stadt, der Natur und den Teilnehmerinnen.

Helga Kirchengast und Gabi Grandl

 
 
 
Congresszentrum ZEHNERHAUS . Hauptplatz 10 . 8490 Bad Radkersburg . Tel: +43 3476 / 35 00 35 .  congresszentrum (at) badradkersburg. at
Facebook
Land Steiermark - Kultur
Steiermark Convention